Hauptseite

Bücher
Harry Potter
Abenteuer
Belletristik
Comics / Mangas
Fantasy
- Fremde Welten

Fantasy
- Fremde Wesen

Fantasy
- Hexen und Zauberer

Fantasy
- Mystery

Fantasy
- Mythen und Legenden

Historisches
Horror
Jugendliteratur
Kinderbücher

Komödie
     Unser Leben mit George
The Carrie Diaries
Die Knebel von Mavelon
Für jede Lösung ein Problem
Ich schenk dir meinen Mann!
Wenn Weddinger Weinen
Entschuldigung, sind Sie die Wurst?
Fool
Plötzlich Shakespeare
Resturlaub
Vollidiot, Millionär
Der Besuch der alten Dame
Ein Ring von Tiffany
Julie und Julia
Göttin in Gummistiefeln
Der Teufel trägt Prada
Das Fest
Sternschnuppen
Mondscheintarif
Stephanie Plum
Mieses Karma
Die Bibel nach Biff
Meg Finn und die Liste der vier Wünsche
Molly Moon
Die vier Schwestern
Puppenmord

Krimi
Liebesromane
Philosophie
Sachbücher
Science Fiction
Thriller
Western


Sonstiges
Fanartikel
 
 


 


Ein Ring von Tiffany  
Ein Ring von Tiffany

von Lauren Weisberger
 
Vorgestellt von: inki* (Hufflepuff)


Allgemeines zum Buch Ein Ring von Tiffany und dem Autor Lauren Weisberger

„Ein Ring von Tiffany“ von Lauren Weisberger ist eine lustige Komödie, die für 14-Jährige zu empfehlen ist.

Inhaltsbeschreibung zum Buch Ein Ring von Tiffany von Lauren Weisberger

Die drei, um die 30 Jahre jungen, Freundinnen Leigh, Adriana und Emmy wollen ihr Liebesleben von Grund auf neu „gestalten“.
Leigh ist seit einem Jahr in einer Beziehung mit dem bekannten Sportschau-Moderator Russell. An ihrem einjährigen Jubiläum macht er ihr einen Heiratsantrag, womit ihr erste Zweifel an der Beziehung kommen. Sie kann nicht mit ihm glücklich werden.
Ihre Freundin Emmy hatte in ihrem ganzen Leben erst drei lange Beziehungen und die letzte Beziehung mit Duncan ging jetzt plötzlich zu Ende.
Auch Adriana ist mit ihrem Liebesleben nicht ganz zufrieden. Sie hat nur kurze und viele Beziehungen zu Männern, also genau das Gegenteil von Emmy. Bei einem gemeinsamen Treffen beschließen die drei einen Pakt, in dem steht, dass Andriana sich eine Beziehung für das Leben (vielleicht auch mit Verlobungsring) „sucht“, Emmy viele Männer kennen lernt und Leigh ihr Leben mit Russell weiterhin besser führen soll. Daraufhin nimmt Emmy einen Job als Scout im Ausland an, dessen Aufgabe es ist, bei Eröffnungen von Restaurants zu helfen. Deswegen muss sie um die ganze Welt reisen und auf jedem Kontinent mindestens eine Nacht mit einem Mann verbringen.
Adrianas Traummann lässt nicht lange auf sich warten und sie lernt ihn durch einen Job ihres Friseurs kennen. Mit ihm ist sie überglücklich, denn er ist kein „stinknormaler“ Typ, sondern eine große Bekanntheit! Leigh hingegen trennt sich doch von ihrem Freund und stürzt sich in die Arbeit als Lektorin. Sie muss einen Hausbesuch bei einem Autor machen, dabei kommen sie sich näher und Leigh reist nach diesem „Vorkommnis“ überstürzt ab. Ob das Leighs neuer Mann wird? Wie ist es mit Adrianas Beziehung, hat sie es endlich geschafft, sich auf längere Zeit zu binden? Und zuletzt Emmy- wird sie es wirklich schaffen, eine Affäre pro Kontinent zu haben? Fast alle werden ihren Pakt erfüllen. Adriana, Leigh und Emmy haben einen neuen Mann an ihrer Seite, nur wen?! Das könnt ihr im Buch erfahren. Also lest es, wie es weitergeht!

Die Meinung von inki* (Hufflepuff) zu Ein Ring von Tiffany von Lauren Weisberger

Mir ist dieses Buch im Buchladen wegen dem Buchcover aufgefallen. Wie auch schon bei „Der Teufel trägt Prada“ ist ein Schuh zu sehen, aber nicht mit einem Dreizack, sondern mit einem Ring. Dieses Buch ist etwas Lustiges und auch etwas Romantisches für „zwischendurch“ oder auch abends vor dem Einschlafen. Schon die erste Kapitelüberschrift heißt „Schlüpfer? Igitt!“ – wird man da nicht neugierig, was das zu bedeuten hat? Ein ganz kleiner Nachteil ist die lange Kapiteleinteilung, aber das Buch ist trotzdem lesenswert! Damit hat die Erfolgsautorin Lauren Weisberger ein neues und erfolgreiches Buch geschaffen. Diese Story ist einfach klasse und auch etwas anders als andere Liebesgeschichten. Es geht ein bisschen mehr um die Freundschaft zwischen sehr guten Freundinnen.

[zurück zu Komödie]